Hausspezialitäten

Als Peter Portmann die Apotheke von seinem Vorgänger übernahm, zählten vor allem ältere Leute zur Kundschaft. Um junge Eltern als Kunden zu gewinnen, kreierte er die Hautcreme «Bimboderm» für Kinder. Im eigenen Labor im Untergeschoss der Apotheke entwickelte der Apotheker die Creme bis zur Perfektion. Nach dem Erfolg von «Bimboderm» erweiterte Dr. Portmann seine Produktpalette mit der Handcreme «TOB» und der Sonnencreme-Serie «Eiger Sonne».


Zur Identifikation mit der Region wollte Dr. Portmann lokale Produkte schaffen. «Im Bündnerland steht der Piz Buin als Pate für die Sonnencreme, hier im Berner Oberland ist es der Eiger», sagt Peter Portmann. Auch heute produziert die Apotheke Dr. Portmann im hauseigenen Labor Cremes, Salben, Kapseln, Zäpfchen, Tropfen, Pulver- und Tinkturenmischungen.

Share by: